Produzentengalerie in Berlin, bewerben Sie sich bei uns!

Wie komme ich in eine Galerie rein? Wie findet ein Künstler Aufnahme in ein Galerieprogramm? Wie bewerbe ich mich bei einer Galerie? Wie muss eine erfolgreiche Bewerbung für eine Kunstgalerie oder Produzentengalerie aussehen? Wie kommt ein Künstler mit einer Galerie auf eine Kunstmesse?


Auch ohne ein Kunststudium ist es erst in der heutigen Zeit möglich in einer Berliner Galerie Vernissagen und Ausstellungen sowie eine Teilnahme mit einer Galerie auf einer Kunstmesse zu erreichen.

Galerie sucht Künstler: Wenn es um eine erfolgreiche Bewerbung in einer Kunstgalerie oder Produzentengalerie geht, stehen für Künstler sehr oft große Fragen im Raum. „Wie bewerbe ich mich bei einer Galerie? Wie komme ich in eine Galerie rein? Wie findet ein Künstler Aufnahme in ein Galerieprogramm? Wie muss eine erfolgreiche Bewerbung für eine Kunstgalerie oder Produzentengalerie aussehen? Wie kommt ein Künstler mit einer Galerie auf eine Kunstmesse?“ Jetzt gibt es sogar schon Seminare und Workshops in den Hochschulen und Kunstuniversitäten.

Galerie sucht Künstler: Die Antwort lautet: Gerne können sich neue Künstler (auch ohne Studium oder Altersbegrenzung) bei der Produzentengalerie zu jeder Zeit bewerben, um bei uns ausstellen zu können. In der Gegenwartskunst der Ölmalerei und Acrylmalerei können sich abstrakt malende Künstler genauso bewerben wie gegenständlich malende Künstler. Die zeitgenössische Fotographie und Bildhauerei sowie Videokunst sind gleichfalls für die Kunstgalerie und Produzentengalerie sehr interessante Sparten.

Galerie sucht Künstler: Auch als Quereinsteiger im Fachbereich Malerei oder Fotographie ist es möglich ohne ein Kunststudium Ausstellungen, Vernissagen und Messen von der Produzentengalerie zu erhalten. Somit kann der Künstler seine Karriere in einem umfangreichen Galerieprogramm der Produzentengalerie starten und schafft somit den Einstig in den Kunstmarkt.

Galerie sucht Künstler: Nicht jeder Künstler hatte in seinem Leben die Möglichkeit z.B. an der Universität der Künste Berlin (UdK) Hardenbergstraße 32, 10623 Berlin; Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB), Wächterstraße 11, 4107 Leipzig, Kunsthochschule für Medien Köln, Peter-Welter-Platz 2, 50676 Köln, Kunstakademie Düsseldorf, Eiskellerstraße 1, 40213 Düsseldorf; Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 67, 76133 Karlsruhe oder Akademie der Bildenden Künste München, Akademiestraße 2 - 4, 80799 München zu studieren.

Galerie sucht Künstler: Es sind nicht nur die Quereinsteiger in der Kunst sondern auch die studierten Künstler bei dieser Produzentengalerie herzlich willkommen. Denn nicht jeder Künstler muss bei dem Professor Arno Rink an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB) oder bei der Professorin Valerie Favre an der Universität der Künste Berlin (UdK) studiert haben, um seine künstlerischen Werke in einer Kunstgalerie oder Produzentengalerie in Berlin Mitte auszustellen und eine Karriere zu beginnen. Denn für hochbegabte Künstler ist eine spätere Vermittlung in eine internationale Galerie z.B. nach Basel oder New York möglich.

Galerie sucht Künstler: Es ist bei dieser Produzentengalerie in Berlin Mitte möglich nur für eine Ausstellung auszustellen oder eine jahrelange Zusammenarbeit zu starten. Sie sind ein Künstler der sich in den folgenden Bereichen bewerben möchte: Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Installation, Neue Medien und Video? Dann freuen wir uns auf die interessanten Künstler, die sich bei uns bewerben möchten.

Galerie sucht Künstler: Gerne werden wir Ihre Bewerbung per Mail prüfen, ob diese in unser Galerieprogramm der Produzentengalerie passen könnte. Beispielsweise können sich sofort Künstler aus den Städten und Ländern bewerben: Zürich, Bern, Lausanne, Basel, Winterthur, Lugano, Zug, Luzern, Davos, Platz, St Gallen, Bienne, Uster, Jona, Crans, Montana, Verbier, Genéve, Wien, Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Hohenems, Linz, Salzburg, Innsbruck, Igls, Vill, Reichenau, Pradl, Amras, Saggen, Dreiheiligen, Wilten, Sieglanger, Linz, Wels, Graz, Höttinger Au, Mariahilf, Peerhofsiedlung, Klagenfurt, St. Pölten, Berlin Charlottenburg, Steglitz, Prenzlauer Berg, Berlin Mitte, Berlin Köpenick, Hamburg, Leipzig, Dresden, Köln, Mainz, Karlsruhe, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München, Lichtenstein, Korea, Österreich und der Schweiz.